Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Reiseblog für Inspiration und Ideen

Karri Valley Resort
14.01.24 11:30
von Severine&Nikolas

Karri Valley Resort – ein Abenteuer in den Wäldern Australiens

Wir sind auf einer spannenden Reise in den Süden von Westaustralien und fahren auf einer traumhaften Straße durch gigantische Wälder. Unser Ziel ist das RAC Karri Valley Resort. Das versteckte Juwel liegt direkt am zauberhaften Beedelup-See umrahmt von riesigen Karri-Bäumen. Wir sind so begeistert von diesem Ort, dass wir unsere Erlebnisse mit euch in unserem Blogbeitrag teilen möchten.

Das Resort ist ein Ort zum Wohlfühlen und Erleben - von kuscheligen Ferienhäusern bis hin zu Zimmern mit Blick auf den See oder den Wald. Wir haben uns für ein Zimmer mit Seeblick entschieden und sind hin und weg: Die Unterkunft ist komfortabel und bietet alles, was man für einen gemütlichen Aufenthalt braucht. Sie liegt in Blockhütten direkt am Seeufer und hat sogar einen Balkon. Ein besonderes Erlebnis sind die vielen Papageien, die auf dem Balkongeländer herumturnen und uns freundlich begrüßen.

Wir sind auch begeistert von der tollen Einrichtung des hoteleigenen Restaurants! Es liegt ebenfalls direkt am Seeufer und verwöhnt seine Gäste jeden Tag mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Das Essen war lecker und wir haben jede Mahlzeit geschlemmt. Wenn ihr euch nach einem aufregenden Tag erholen wollt, gibt es auch eine Bar. Und als ob das noch nicht genug wäre, könnt ihr auch Kanus vom Resort ausleihen und damit über den ruhigen Beedelup-See gleiten. Übrigens: Die Rezeption des Resorts liegt auf der anderen Seite des Vasse Highways, also achtet immer auf die Schilder.

Tierwelt

Wir genießen nicht nur die herrliche Landschaft, sondern auch die Beobachtung vieler Tiere, die hier leben. Wir sehen Kängurus, die auf der Wiese hüpfen und Papageien, die in den Bäumen singen. Der unverkennbare Ruf des lachenden Hanses begleitet uns durch den Wald und gibt ihm einen ganz besonderen Flair.

Beedelup Loop Walk

Ein besonders schöner Wanderweg ist der Beedelup Loop Walk, der einmal um den wunderschönen See herumführt und zu einem kleinen Wasserfall führt. Die etwa 4,5 Kilometer lange Strecke windet sich durch die gigantischen Karri-Wälder und bietet dabei atemberaubende Ausblicke. Der zauberhafte Gesang der Vögel lässt euch glauben, ihr würdet im Dschungel wandern. Der Weg ist nicht zu steil oder zu schwierig, aber trotzdem abwechslungsreich und spannend. Neben einer beeindruckenden Hängebrücke gibt es auch Aussichtspunkte mit spektakulärem Blick auf die Beedelup Falls.

Fazit

Insgesamt war unser Aufenthalt im RAC Karri Valley Resort ein unvergessliches Erlebnis! Wir empfehlen es jedem weiter, der nach einem außergewöhnlichen Ort inmitten von Westaustraliens Natur sucht.

Zurück

Willkommen in der Reisewelt von Séverine und Nikolas

Seit mehr als zehn Jahren bereisen wir gemeinsam die Welt. Auf unseren Reisen zieht es uns gerne in ferne Länder wie Kanada, die USA, Südafrika und sogar Australien. Wir lieben es, neue Landschaften und Kulturen zu entdecken, die Welt mit den eigenen Augen zu sehen.

Unser Gästebuch

Wir freuen uns sehr über Anregungen, Fragen und den Austausch mit Reisenden. Hinterlasse einen Eintrag im Gästebuch. Dein Feedback ist uns wichtig!

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren