Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Reiseblog für Inspiration und Ideen

Unsere Reisepläne für 2019
01.09.19 09:30
von Severine&Nikolas

Australia, here we come again!

Ein Traum wird wahr. 2019 ist für uns ein besonderes Reisejahr. Nach einer Sommerreise im Februar in Südafrika und einem heißen Sommer vor der eigenen Haustür verraten wir Euch, wo wir unseren dritten Sommer dieses Jahr verbringen werden. Unsere nächste Reise geht nach Australien! Zweimal waren wir bereits in Down Under unterwegs und haben uns in das Land regelrecht verguckt. Nach einer Rundreise durchs rote Zentrum und an der Ost- und Westküste Australiens werden wir dieses Mal die Highlights von Australiens Süden entdecken!

In wenigen Wochen startet das nächste Abenteuer

Von Frankfurt fliegen wir über Doha nach Sydney, wo unsere Reise beginnt. In der australischen Metropole werden wir vier Tage verbringen. Sonne, Stadt und Meer: Sydney ist einfach umwerfend. Auf unserer Honeymoon Reise im Jahr 2016 konnten wir bereits das Flair und die Strände der vielleicht schönsten Stadt der Welt genießen. Eine tolle Gelegenheit, Sydney weiter zu erkunden oder sich einfach von dem langen Flug zu entspannen.

Ein Roadtrip auf der schönsten Panoramastraße Australiens

Im Anschluss an unseren Flug nach Melbourne starten wir eine Rundreise nach Adelaide entlang der atemberaubenden Südostküste Australiens. Die Route ist schon lange ein Traum von uns beiden. Bereits im Jahr 2016 bekamen wir schon mal einen Vorgeschmack. Nach der Übernahme des Mietwagens am Flughafen verbringen wir die nächsten Tage in Australiens Boomtown Metropole Melbourne und auf der Halbinsel Philip Island.

Raus aus dem Trubel der Großstadt starten wir einen Roadtrip in Richtung Torquay, Surfhauptstadt und Tor der berühmten Great Ocean Road. Australiens schönste Panoramastraße schlängelt sich entlang der Küsten und Regenwälder über Lorne und Apollo Bay bis nach Warrnambool. Unterwegs erleben wir Felsformationen wie die „12 Apostel“, klettern hoch hinaus über den längsten Baumwipfelpfad der Welt und sehen im Great Otway Nationalpark mit etwas Glück freilebende Koalas.

Wir fahren ins Hinterland in den Grampians Nationalpark zu eindrucksvollen Aussichtspunkten und Heimat zahlreicher Emus und Wallabies. Eine Wanderung führt uns zu den bekannten Wasserfällen „MacKenzie Falls“ bevor wir den Ort Halls Gap, im Herzen des Parks erreichen.

Danach verlassen wir den Bundesstaat Victoria und besuchen die Stadt Mt. Gambier in South Australia. Einer der Höhepunkte ist der kobaltblaue Kratersee namens „Blue Lake“.

Die nächste Etappe führt uns wieder an die Küste zum Coorong Nationalpark mit traumhaften Lagunen, Salzseen und Dünen. Wir folgen dem Princes Highway nach Middleton zur Fleurieu-Halbinsel. Dort erwarten uns wunderschöne Badebuchten mit weißen Sand- und Muschelstränden und kristallklarem Wasser.

Per Fähre setzen wir nach Kangaroo Island über. Ein Aufenthalt auf der Känguru-Insel ist ein Muss auf unserer Reise in Südaustralien. Drei volle Tage haben wir Zeit, die Vielfalt der einzigartigen Natur und Tierwelt zu erleben. Dazu gehören der Flinders-Chase-Nationalpark mit den bekannten Remarkable Rocks, dem Admiral Arch, die Seelöwen auf dem Sand der Seal-Bay oder die Lieblinge Australiens, die Kängurus, Koalas und Wallabies. Unzählige Dinge gibt es auf der größten Insel der Südküste Australiens zu erleben.

Anschließend verlassen wir Kangaroo Island und nehmen die Fähre zurück zum Festland. Auf dem Weg nach Adelaide bietet sich für uns eine Gelegenheit, die bekannte Weinregion der Fleurieu-Halbinsel, das McLaren Vale zu erkunden.

In Adelaide der Hauptstadt Südaustraliens angekommen, genießen wir bei einem Spaziergang den die historischen Gebäude und Märkte der Innenstadt sowie den botanischen Garten.

Wenn noch etwas Zeit übrigbleibt, ist der Besuch des Barossa Valley, eines der schönsten und besten Weinanbaugebiete der Welt geplant. Nach einem schönen Abschluss am Strand von Glenelg endet nach drei erlebnisreichen Wochen unser Roadtrip in Adelaide. Ein Zwischenaufenthalt während des langen Rückflugs wird unsere Reise mit einer kleinen Erkundungstour in Doha abrunden.

Wir freuen uns schon sehr auf das neue Abenteuer in Australien und sind schon ganz gespannt!

Über unsere Social Media Plattformen werdet ihr uns während der Reise begleiten können.

 

Zurück

Willkommen in der Reisewelt von Séverine und Nikolas

Seit mehr als zehn Jahren bereisen wir gemeinsam die Welt. Auf unseren Reisen zieht es uns gerne in ferne Länder wie Kanada, die USA, Südafrika und sogar Australien. Wir lieben es, neue Landschaften und Kulturen zu entdecken, die Welt mit den eigenen Augen zu sehen.

Unser Gästebuch

Wir freuen uns sehr über Anregungen, Fragen und den Austausch mit Reisenden. Hinterlasse einen Eintrag im Gästebuch. Dein Feedback ist uns wichtig!

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren