Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Alaska Reisebericht

Alaska Reisebericht

64° 50′ N, 147° 43′ W

Alaska Wetter – unplanbar und unverhofft

Bei schönem Wetter starten wir in der kleinen Ortschaft Tok auf dem Alaska Highway Richtung Fairbanks. Die Straße streckt sich bis zum Horizont und kommt uns endlos vor. Links und rechts der Straße gibt es teilweise nur karge Vegetation. In einem Waldgebiet vor Delta Junction entdecken wir wilde Tiere unmittelbar am Straßenrand. Eine Elchkuh mit ihrem Kalb stehen knietief im Grass und

blicken zu uns herüber. Um die Tiere nicht zu beunruhigen, stellen wir den Motor ab und genießen die Beobachtung. Allein in Alaska leben bis zu 150 tausend Elche. Die Tiere werden bis zu 800 Kilogramm schwer. Das Wetter ist in diesem Teil der Erde äußerst miserabel und kalt. Deshalb lassen wir Fairbanks als Destination hinter uns und machen uns auf den Weg zum Denali Nationalpark.

Immer geradeaus, südlich von Fairbanks beginnt das wahre Alaska. Das Wetter verschlechtert sich zusehends und es fängt an zu regnen. Nach zwei Stunden Fahrt auf dem George Parks Highway passieren wir den Eingang des Denali Nationalparks. Im Wilderness Access Center sichern wir uns

die letzten Tickets für die Wilderness Tundra Bustour am nächsten Tag. Die Tour geht bis zum Eielson Visitor Center und dauert insgesamt 8 Stunden mit kleinen Pausen. Das Ticket kostet etwa 43 Dollar pro Person und ist für 10 Uhr geplant. Frühere Abfahrten sind leider schon ausgebucht.

Grizzly Bear Resorts RV Park – im Herzen Alaskas

Jetzt fehlt uns noch ein Campingplatz für die Nacht. Schließlich werden wir südlich vom Park beim Grizzly Bear Resorts RV Park fündig. Dieser liegt zwar unmittelbar am Highway, aber das tun sie fast alle. Es hat aufgehört zu regnen und der Himmel klart auf. Zum Abendessen wird endlich wieder gegrillt.

 
 
Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren