Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Los Angeles - Brentwood

Tag 22. Los Angeles – Venice Beach

Unser Tag beginnt mit einem mageren Frühstück auf der Motel-Terrasse. Es liegen jetzt 3 Wochen voller Abenteuer und Erlebnissen hinter uns und wir entscheiden uns, den letzten Tag vor unserer Abreise etwas entspannter am Strand des Pazifiks angehen zu lassen. Unser erstes Ziel des Tages führt uns zum legendären Venice Beach, dem bekanntesten Strand Los Angeles. Es ist ein sehr weitläufiger Strandabschnitt, der bis zum südlich gelegenen Santa Monica führt. Es ist zugleich der breiteste Strand an der kalifornischen Küste. Es ist wie ein kleiner Traum, überall am Strand stehen die aus der TV-Serie „Baywatch“ bekannten Stationen der Rettungsschwimmer.

Ein ungewöhnliches Erlebnis ist der Ocean Front Walk und gilt als die verrückteste Meile von L.A. Hier trifft man auf Athleten, Musiker und Straßenkünstler. Die Promenade ist auch ein beliebtes Ziel zahlreicher Sportler und Touristen. Auf einem Skateboard-Park kann man die Fähigkeiten diverser Skater-Talente beobachten. Auch der weltberühmte „Muscel Beach“ findet man hier, sozusagen eine Art Freiluft-Fitnessanlage, wo übrigens auch Arnold Schwarzenegger oft trainierte.

Santa Monica Beach

Einige Zeit später besuchen wir noch das Santa Monica Pier am Santa Monica Beach, das durch einen kleinen Freizeitpark auf einem Pier bekannt geworden ist. Das Pier ragt mit seinem Holzsteg bis zu 200 Meter in das Meer hinein. Auch hier wurde damals Aufnahmen von der TV-Serie „Baywatch“ gedreht. Wer allerdings dabei an die Glanzbilder vergangener Zeiten denkt, wird enttäuscht. Dieser Ort ist ziemlich in die Jahre gekommen und versprüht nur noch wenig Charme. Auch die Fahrgeschäfte entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Das Santa Monica Pier ist trotzdem einen Besuch wert, wenn man gerade in der Nähe ist. Wir haben genügend Sonne getankt und machen uns auf den Rückweg zum Hotel.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren