Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Reisebericht Alaska-Yukon

60° 43′ N, 135° 3′ W
Anreise

Fliege von Frankfurt per Direktflug nach Whitehorse/Yukon

Reisezeit

Unser Tipp – Erlebe Alaska und Yukon zur besten Reisezeit

Wohnmobil

Die beste Art Alaska und Yukon zu bereisen, ist das Wohnmobil

Reisebericht Alaska-Yukon

Reisebericht über

Into the Wild

Best of Alaska & Yukon

Zwei Reisen – ein Bericht: In diesem Reisebericht möchten wir Dir unsere Reiseroute durch Alaska und Yukon vorstellen. Die einsame Wildnis von Nordamerika hat uns so beeindruckt, dass wir gleich zwei Mal dort waren. Als Nicht-Camper wagten wir zwei Roadtrips über insgesamt 10.000 Kilometer – alles per Wohnmobil. Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer! Aufgrund der großen Entfernungen zwischen den Etappenzielen kam für uns nur ein Rolling Home in Frage. Alaska und Yukon bieten dafür ideale Voraussetzungen. Die Highways führen meistens schnurgeradeaus durch endlose Wälder und Berge, sind lang und wenig befahren. Wenn Du kein Freund von Gruppenreisen bist und eine gewisse Abenteuerlust suchst, dann ist diese Reiseform der beste Kompromiss.

Die einzigartige Kombination aus Bergen, Gletschern, Seen, Flüssen, rauer Küstenlandschaft und unberührten Nationalparks machen Alaska und Yukon zu unseren liebsten Reisezielen. Erlebe unter anderem Bären, Elche, Karibus und Wale in ihrer natürlichen Umgebung. Es warten jede Menge Abenteuer auf Dich! Ob mit dem Kanu, auf einer Wanderung oder beim Goldwaschen, es gibt viel zu erleben. Im Reisebericht findest Du Inspirationen für Deinen nächsten Trip. Wir versuchen, Dich miterleben zu lassen, was wir selbst erlebt haben. Mit vielen Fotos und Geschichten über unsere Rundreisen, die sowohl bekannte Sehenswürdigkeiten berücksichtigen, wollen wir Dir die Schönheit von Alaska und Yukon näherbringen. Wenn Du einmal dort warst, lässt es Dich nicht mehr los. Worauf wartest Du noch?

Beliebte Reiseziele in Alaska und Yukon, die Du nicht verpassen solltest

Hier findest Du die besten Erlebnisse

The Adventure Begins

Aktivitäten & Ausflugsziele

Emerald Lake

Was könnte kanadischer sein, als ein Trip im Kanu? Paddel im See und erlebe die Natur von ihrer schönsten Seite.

Tundra Wilderness Tour

Steig ein und erlebe mit einer geführten Bustour die faszinierende Tierwelt im Denali Nationalpark.

Sign Post Forest

Pack Dein persönliches Schild ein und verewige Dich im berühmten Schilderwald in Watson Lake.

Kenai Fjords Tour

Überzeuge Dich selbst an Bord und erlebe die überwältigende Natur mit Ihren Gletschern und Walen hautnah.

Goldschürfen in Chicken

Werde zum Goldsucher! Im urigen Ort Chicken kannst Du Dein Glück versuchen und Goldnuggets finden.

Diamond Tooth Gertie's

In Dawson City darfst Du die legendäre Tanzshow mit den Cancan Tänzerinnen bei Livemusik nicht versäumen!

Columbia Gletscher Tour

Leinen los! Lass Dir die kalbenden Gletscher und die Sichtungen von Walen und Seeottern nicht entgehen.

Independence Mine

Endecke auf einer kurzen Wanderung eine stillgelegte Goldmine und Überreste aus der Zeit des Goldrausches.

Routen-Empfehlung

Entdecke viele Möglichkeiten und Erfahrungen, mit denen Du Deine nächste Reise in Alaska und Yukon noch schöner gestalten kannst. Erlebe berühmte Sehenswürdigkeiten und versteckte Naturschätze. Dich erwartet eine eindrucksvolle Reiseroute! Durch das Anklicken der roten Pins gelangst Du direkt zum Reiseziel.

Bist Du bereit für unser Reisevideo?

Bitte einsteigen und anschnallen. Los geht’s!

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren