Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über uns

Über uns

Wer wir sind und was wir tun

Welcome to SN-Reisewelt

Schön, dass Du hier bist!

Willkommen in der Reisewelt von Séverine und Nikolas

Wer wir sind:

Seit mehr als zehn Jahren bereisen wir gemeinsam die Welt. Auf unseren Reisen zieht es uns gerne in ferne Länder wie Kanada, die USA, Südafrika und sogar Australien. Wir lieben es, neue Landschaften und Kulturen zu entdecken, die Welt mit den eigenen Augen zu sehen. Im Urlaub finden wir einen Ausgleich zu unseren Berufen im Büroalltag.

Warum wir das tun:

SN-Reisewelt ist unser persönlicher Reiseblog. Nach einigen Reisen haben wir uns entschlossen, über unsere Erlebnisse und Erfahrungen zu berichten. Mit dem Aufbau des Reiseblogs wurde daraus eine große Leidenschaft. Wir stecken sehr viel Zeit und Herzblut in dieses Projekt. Hier findest Du neben unseren Reiseberichten, Eindrücken und Abenteuern, einzigartige Unterkünfte, die vielleicht schon bald auf Deiner Wunschliste stehen. Es sind Reisen zum Nachreisen, die wir genauso wieder machen würden und Dir als Planungshilfe dienen. Mit der Zeit werden weitere Reiseberichte und Beiträge verschiedener Reiseziele hinzukommen.

Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen.

Mark Twain

Wir über uns:

Séverine über Nikolas: „Nik kommt aus dem Norden und ist ein echter Friese. Er ist der geduldigere von uns beiden und ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Im Vergleich zu mir hat er einen guten Orientierungssinn und kommt auch ohne Stadtplan zurecht. Er ist der Reiseplaner und führt uns zu den schönsten Orten. Ich lasse mich oft einfach überraschen. Manchmal hat er einen kleinen Dickkopf und ist nicht zufrieden, wenn etwas nicht nach Plan verläuft. Darüber hinaus ist er der Webmaster und gestaltet ehrgeizig unseren Reiseblog.“

Nikolas über Séverine: „Sev ist gebürtige Französin und ist im Gegensatz zu mir ein echtes Sprachtalent. Neben ihrer Muttersprache spricht sie deutsch und englisch fließend. Sie ist begeisterungsfähig, neugierig und sehr unternehmungslustig. Manchmal ist sie etwas ungeduldig. Essen ist auf Reisen ein wichtiges Thema. Sie ist der kulinarische Genießer von uns beiden. Deshalb darf eine leckere Mahlzeit nicht fehlen. Außerdem bedient sie unsere Social Media Kanäle und ist dort immer fleißig am Teilen.“

„Mach Dich bereit für Dein nächstes Abenteuer!"

„Lass Dich von unserem Reiseblog inspirieren!"

Wir freuen uns sehr über Anregungen, Fragen und den Austausch mit Reisenden. Hinterlasse einen Gästebucheintrag. Dein Feedback ist uns wichtig! Wenn Du in der Social-Media-Welt unterwegs bist, dann erzähl es weiter. Unsere Beiträge und Videos möchten geteilt werden. Deine Likes und Kommentare sind willkommen!

Mit sonnigen Grüßen aus dem Norden

Séverine und Nikolas

Die rot markierten Orte haben wir bereist

Arround the World

Unsere persönliche Reisekarte

Mit der Kamera rund um den Globus

Photography is passion

Unsere Fotoausrüstung

Was wäre ein Foto-Reiseblog ohne die passende Kamera?

Für Dich werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und packen unser Fotoequipment aus. Wir sind absolute Fotografie-Fans und nehmen unsere Kameras zu fast allen Fotospots mit. Ob auf einer Safari oder zum Sternenhimmel. In das Korallenriff oder in den Helikopter. Das perfekte Fotomotiv stellt uns Hobbyfotografen vor Herausforderungen. Fotografie kann ein teures Hobby sein. Muss es aber nicht. Mit unserer Fotoausrüstung liegen wir im Einsteigerbereich mit einem überschaubaren Budget. Bisher haben wir damit gute Ergebnisse erzielt. Hier ist unsere Fotoausrüstung:

Nikon D7500 SLR

Seit Jahren sind Spiegelreflexkameras der Marke Nikon unser ständiger Begleiter. Angefangen mit dem Modell D5100 folgte die D5300. Letztendlich sind wir auf die D7500 umgestiegen. Vor allem die zusätzlichen Einstellräder und Funktionstasten sind eine echte Verbesserung. Bemerkenswert sind die ISO-Automatik und Performance. Selbst bei höheren ISO-Einstellungen gibt es ein kaum sichtbares Rauschen. Die Kamera liefert detailreiche Bilder mit einer natürlichen Farbwiedergabe.

Panasonic Lumix TZ101

Mittlerweile besitzen wir die TZ101. Die derzeit beste Reisezoom-Kamera hat eine gute Bildqualität und ist mit einem 1-Zoll-Sensor ausgestattet. Trotz des flexiblen 10fach-Zoom passt die Kamera bequem in die Hosentasche. Sie hat eine umfangreiche Ausstattung mit vielen Einstellmöglichkeiten. Leider verbirgt das Objektiv eine mangelhafte mechanische Qualität und musste bereits zum zweiten Mal zur Reparatur. Aus diesem Grund können wir die Kamera nur bedingt empfehlen.

Sony HDR-AS200V

Zu unserer Fotoausrüstung gehört auch die Actioncam Sony HDR-AS200V. Damals hatten wir uns bewusst gegen eine GoPro entschieden. Das Bild der Sony Actioncam ist Farbintensiver und durch die Bildstabilisierung wackelt das Bild nicht so sehr wie bei der GoPro. Der Live-View Bildschirm am Armband ermöglicht flexible Aufnahmen. Auch unter Wasser gelingen schöne und kontrastreiche Aufnahmen. Dafür wird aber ein spezielles Unterwassergehäuse für die Sony Actioncam benötigt.

DJI Spark Combo

Unsere neueste Anschaffung ist die DJI Spark. Irgendwann stand fest, dass wir eine Drohne kaufen würden. Unsere Wahl fiel auf das kleinste Modell von DJI. Einer der Hauptgründe waren die Größe und das leichte Gewicht. Einmal abgehoben fliegt es sich wie ein Spielzeug. Die Steuerung per Fernbedienung funktioniert gut und man die Drohne schnell im Griff. Die Video- und Fotoqualität kommt zwar nicht ganz die der teuren Drohnen heran, ist aber für unsere Zwecke völlig ausreichend.

Unsere Schnappschüsse auf Instagram

Follow Us

#snreisewelt

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren