Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Fort Point – San Francisco Bay

Fort Point, Golden Gate Bridge
Fort Point, Golden Gate Bridge

Wir bringen das Ausschecken im Hotel hinter uns und machen uns auf den Weg zur San Francisco Bay. Ziel ist die Fort Point National Historic Site unterhalb der Golden Gate Bridge. Bei dem schönen Wetter kommt gute Laune auf. Auf dem Weg dorthin fahren wir gemütlich an der Bucht entlang. Plötzlich schaltet ein Rangerfahrzeug hinter uns die Sirene ein und fordert uns über Lautsprecher auf, bei der nächsten Möglichkeit anzuhalten. Aufgeregt fragen wir uns, was wir verbrochen haben? Gemäß den Vorschriften legt Nik beide Hände ans Steuer und wird aufgefordert, seinen Führerschein vorzulegen. Der Ranger grinst und macht einen Scherz über das alte Foto in der rosafarbenen Führerscheinpappe. Er wirft uns einen Verkehrsverstoß vor, weil wir angeblich ein Stoppschild missachtet haben. Verständnisvoll belässt er es bei einer Verwarnung. Unser Puls fühlt sich gleich viel besser an.

Golden Gate Bridge

Am Fort Point bekommt man eine besondere Perspektive auf die Golden Gate Bridge, die sich unmittelbar darüber befindet. Früher diente das Fort als Befestigungsanlage zur Verteidigung der Bucht. Heute befindet sich dort nur noch ein Museum. Wir genießen den Anblick der Brücke und der starken Wellen der Brandung. Oberhalb des Forts gibt es einen Park mit weiteren Aussichtspunkten. Und weil´s so schön ist, fahren wir zum Abschied erneut über die Golden Gate Bridge und zurück.

Alamo Square

Painted Ladies, Alamo Square
Painted Ladies, Alamo Square

Weiter geht’s zum letzten Ausflugsziel in der Stadt. Auf dem Weg dorthin legen wir einen Stopp in der Steiner Street am berühmten Haus und Filmdrehort von Mrs Doubtfire mit Robin Williams ein. Witzig, wenn man sich daran erinnern kann. An der gleichen Straße befindet sich auch der Alamo Square, ein grüner Park mit Blick auf die painted Ladies, eines der berühmtesten Postkartenmotive der Stadt. Die farbenprächtigen Reihenhäuser im viktorianischen Baustil kann man am besten auf dem hügeligen Park des Alamo Squares bewundern. Im Hintergrund wird dann die Skyline von San Francisco sichtbar. Der Park ist eine Oase in der Stadt und lädt zum Picknicken und Verweilen ein. Das Angebot nehmen wir gerne an. Diesen Platz sollte keiner verpassen!

Los Angeles

Golden State Highway
Golden State Highway

Hollywood wir kommen! Die Route dorthin führt uns über Oakland und dem Golden State Highway. Die Entfernung zwischen den beiden Metropolen sollte man nicht unterschätzen und genügend Fahrzeit einplanen. Außer landwirtschaftlicher Flächen und einer trockener Vegetation gibt es auf dem Highway nichts zu entdecken. Kurz vor dem Ziel beginnt eine hügelige Bergkette, die uns bis nach Los Angeles begleitet. Wir haben Glück und die Straßen nach Brentwood, wo sich unsere nächste Unterkunft befindet, sind frei. Halbwegs erfrischt geht es zu Fuß durch Brentwood Village bis zur Cheesecake Factory. (Standort wurde 2013 geschlossen).

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren