Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Jacksonville – Old Historic Town

Jacksonville, Oregon
Jacksonville, Oregon

Heute unternehmen wir eine Reise in die Vergangenheit. Unser Ziel nach dem Frühstück ist die historische Stadt Jacksonville, die westlich von Medford liegt. Die kleine Goldgräberstadt wurde 1851 gegründet und zog damals viele Immigranten an. Neben den rund hundert historischen und gut erhaltenen Gebäuden findet man das älteste Chinatown Oregons. Zusammen mit den vielen Oldtimern der Straßen wird man für einen Moment in die Vergangenheit versetzt. Wir sind begeistert von der Stadt und wären gerne länger geblieben. Sollten wir irgendwann wieder herkommen, wird eine Übernachtung im schönen Magnolia Inn oder McCully House gebucht.

Grave Creek Covered Bridge

Die schönste überdachte Brücke steht nördlich von Grants Pass unmittelbar an der Interstate-5. Es ist die Grave Creek Covered Bridge, die wie viele überdachte Brücken aus einem Holzfachwerk besteht und auf den Fassaden gotische Fensterformen besitzt. Die langen Brückenausläufer über dem Flussufer geben dem Gebäude eine besondere Note. Die Brücke wird zurzeit restauriert und kann nur zu Fuß überquert werden. Für uns hat sich der kleine Umweg auf der Interstate-5 gelohnt.

Redwood National Park

Kuchel Besucherzentrum, Redwood N.P.
Kuchel Besucherzentrum, Redwood N.P.

Unsere Fahrtstrecke führt zunächst nach Süden Richtung Eureka. Auf der dreistündigen Autofahrt durchqueren wir den Redwood Nationalpark und legen einen Stopp am Kuchel Besucherzentrum ein. Irgendwie sind wir schlecht informiert und staunen nicht schlecht, als uns der Ranger erklärt, dass sich die von uns gesuchten Mammutbäume 180 Kilometer weiter südlich bei Garberville befinden. Die Anfahrts- und Wanderwege zu den Redwoods im Park sind uns zu mühsam, deshalb geht die Fahrt weiter nach Eureka.

Carson Mansion House – Eureka

Carson Mansion House, Eureka
Carson Mansion House, Eureka

Wer auf dem Highway 101 Richtung Süden unterwegs ist, erkennt das außergewöhnliche Haus im viktorianischen Baustil schon von weiten. Beim Anblick des „Carson Mansion House“ werden bei Nik alte Erinnerungen an das Commodore64 Spiel Maniac Mansion wach. Das Haus am Rand der Stadt ist ein echtes Meisterwerk und ein sehr beliebtes Fotomotiv. Erbaut wurde die Villa von einer mächtigen Familie aus der Holzindustrie und ist heute im Besitz eines Privatclubs. Leider ist das Gebäude seitdem nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich. Wer einen Blick in das Haus werfen möchte kann das mit folgendem Link tun. Auf der anderen Straßenseite zieht ein weiteres Haus im viktorianischen Baustil die Blicke auf sich. Es gehörte ebenfalls zur Familie Carson, die dem Haus einen rosa und weißen Farbanstrich gab. Die Farben waren damals unter der Einheimischen sehr beliebt und sie gaben dem Haus den Namen „Pink Lady“. www.ingomar.org

Garberville – Benbow

Abendessen in Benbow
Abendessen in Benbow

Als wir am Abend in Garberville eintreffen ist es schon fast dunkel. Leider sind nur noch Raucherzimmer verfügbar. Die Dame an der Rezeption meint, dass der Gestank erträglich sei. Mit mehreren Zimmerschlüsseln bestückt wollen wir uns überzeugen. Und tatsächlich gibt es ein Zimmer, das sich als erträglich erweist. Die Auswahl an Hotels in der Umgebung ist leider sehr bescheiden. Für unser Abendessen haben wir ein Restaurant im Nachbarort Benbow ausgesucht. Das Restaurant des Hotels Benbow Historic Inn scheint sich in einer anderen Preisklasse zu bewegen, als wir gedacht haben. Die Temperaturen sind mild und auf der Terrasse wird von einer Band Livemusik gespielt. Mit unserer Outdoor Bekleidung fallen wir richtig auf und bestellen das preisgünstigste Gericht auf der Karte.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren