Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Colorado Railroad Museum

Colorado Railroad Museum
Colorado Railroad Museum

Boulder liegt bereits hinter uns, als wir für nach Golden fahren, das westlich von Denver liegt. Unser Ziel ist der Besuch des Colorado Railroad Museums, ein Highlight für alle Eisenbahnfans. Aus 150 Jahren Eisenbahngeschichte sind dort Lokomotiven der Denver & Rio Grande Western und Chicago Burlington & Quincy zu sehen. Für die Kleinen unter uns gibt es Modelleisenbahnen zu bewundern. Mit einem Eintritt von 10 Dollar ist man dabei.

Denver – Downtown

Interstate, Denver
Interstate, Denver

Eigentlich wollten wir den Rocky Mountains National Park besuchen. Nun scheint das Wetter uns einen Strich durch die Planung zu machen. Schon mittags ziehen dunkle Wolken auf und ein schweres Gewitter tobt in den Bergen. Wir weichen nach Denver aus. Bereits die ersten Eindrücke der Stadt lösen bei uns nur wenig Begeisterung aus. Der Kontrast zwischen Arm und Reich wird schon am Rand von Downtown deutlich. Allein der Anblick der vielen jungen Menschen an der Essenausgabe für Obdachlose lässt uns nachdenklich werden. Auf dem Weg zum State Capitol in Denver-Downtown passiert uns ein fast folgenschwerer Fehler. Durch die schlechte Beschilderung der Straßen fahren wir verkehrt herum in eine Einbahnstraße. Wir wundern uns zwar über das Brüllen eines Anwohners, denken uns aber nichts dabei. Erst durch das Aufblenden des Gegenverkehrs wird uns bewusst, dass wir irgendwie falsch sind. Zum Glück können wir rechtzeitig auf einen Parkplatz ausweichen und der Katastrophe entgehen.

National Wildlife Refuge

Murmeltier
Murmeltier

Das Wetter hat sich beruhigt und wir wagen uns wieder auf die Straße. Ein Besuch des Wildlife Refuge am Rand der Stadt kommt uns gerade recht. Leider stellt sich heraus, hat dieses schon geschlossen hat. Plötzlich beobachten uns am Straßenrand viele kleine Augen. Als wir uns mit dem Auto nähern, verschwinden diese in ihren Erdlöchern. Es sind Murmeltiere, die sich überall befinden, fast wie eine Plage. Es macht Spaß, die Tiere zu beobachten, auch wenn das Fotografieren zur Geduldsprobe wird.

Downtown

Mile High City, Denver
Mile High City, Denver

Später fahren wir erneut nach Downtown, um uns die Mile High City anzuschauen. Die Fußgängerzone in der 16. Straße ist genau eine Meile lang und sieht mit den vielen Blumen und Bäumen sehr eindrucksvoll aus. Wer die Zeit zum Shoppen nutzen möchte, ist hier goldrichtig. Wir sind natürlich nicht zum Shoppen gekommen. Unser Grund ist befindet sich am Ende der Straße und heißt Cheesecake Factory. Keine Angst, es ist der letzte Besuch der Restaurantkette auf der Rundreise.

Copyright 2019 Seaside Media. All Rights Reserved.
Wir verwenden Cookies,um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. | Mehr erfahren |
Akzeptieren